JA, VERGIFTUNGS – „Erkrankungen aufgrund kontaminierter Kabinenluft konnten wissenschaftlich „zweifelsfrei“ nachgewiesen werden

Bayerns Staatsregierung sieht beim Thema Fume Events derzeit keinen Handlungsbedarf. „Wenn sich die Bundesebene damit beschäftigt, ist das kein Fall für die Landesebene“, heißt es aus dem bayerischen Gesundheitsministerium….

Zuständig sei die EU-Kommission und die Europäische Agentur für Flugsicherheit, heißt es aus dem Bundesverkehrsministerium.

Die SPD-Landtagsfraktion in Bayern fordert, die Untersuchungen mit Nachdruck voranzutreiben. „Die körperlichen Beschwerden und gesundheitlichen Einschränkungen von Flugpersonal zeigen, dass hier Handlungsbedarf besteht“, betont deren verbraucherschutzpolitischer Sprecher Florian von Brunn.

Die Grünen wollen in den kommenden Wochen ein Antragspaket zur Erkrankung durch Umweltgifte in den Landtag einbringen…

Für die wohl einfachste Lösung macht sich der grüne Bundestagsabgeordnete Markus Tressel schon seit Jahren vergeblich stark: nervengift-freie Öle verwenden.“

Quelle: (David Lohmann) http://www.bayerische-staatszeitung.de/staatszeitung/politik/detailansicht-politik/artikel/gift-ueber-den-wolken.html (David Lohmann)

Ausarbeitung mit OK zum Teilen: Aida Infante

Quelle und Link:

http://www.bayerische-staatszeitung.de/staatszeitung/politik/detailansicht-politik/artikel/gift-ueber-den-wolken.html

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s