Foodwatch enttarnt 5 Werbelügen – Zimt-Test: sticht Ceylon Cassia aus?

Foodwatch enttarnt 5 Werbelügen

Jede Werbeaktion möchte gute Umsätze generieren. Daher brauchen wir aufmerksame Wächter, die Werbeparolen durchleuchten und im Auge behalten. Nur so lassen sich Lügen und Betrügereien beständig aufdecken.

Die Organisation Foodwatch wacht seit Jahren über den Lebensmittelbereich und enttarnt so zuverlässig dunkle Schafe. Ihr Motto lautet dabei „Goldener Windbeutel“. Im Folgenden ein paar aktuelle Beispiele für Sie aus der Süddeutschen Zeitung:

  • eine Tomatensauce für Kinder mit besonders viel Zucker von Zwergenwiese
  • ein Bio-Karottensaft von Hipp
  • oder Schokoriegel von Schwartau

Alle diese Produkte werden als gesund beworben, sind es aber laut Foodwatch überhaupt nicht. Denn sie enthalten Zucker im Übermaß. Wenn Sie möchten, informieren Sie sich im Artikel auch über weitere Aspekte des Zuckergenusses.

Zimt-Test: sticht Ceylon Cassia aus?

Zimt im Weihnachtsgebäck schmeckt lecker, birgt aber auch Gesundheits-Risiken in sich. Wenn das Thema Sie interessiert, lesen Sie hier mehr dazu:

Infos für Sie zum Aromastoff Cumarin: Vorkommen, Wirkung und Risiken

Cumarin – Vorsicht Zimt?: Risiken durch Cumarin

 

© Paul Bock

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